Sonntag, 21 April 2024 09:48

Leipzig - ein Rundgang mit Thorsten Wolf

Das Alte Stadtbad in Leipzig, ein ehrwürdiges Gebäude voller Geschichte und Charme, wird durch die Persönlichkeit Thorsten Wolfs, einem bekannten Schauspieler aus der ARD - Serie "Tierärztin Dr. Mertens", noch lebendiger. Der gebürtige Leipziger bietet seit diesem Jahr Führungen unter dem Titel "Film ab!" an, die den Besuchern nicht nur das Gebäude näherbringen, sondern auch spannende Einblicke in die Filmwelt ermöglichen. Diese Veranstaltungen bieten eine seltene Gelegenheit, hinter die Kulissen der Drehorte zu blicken und dabei Anekdoten aus dem Filmbetrieb zu erfahren.

Am vergangenen Sonntag fand in Hamburg die 46. Ausgabe der Jupite - Award-Verleihung statt, bei der das beliebte Krimi - Format "SOKO Leipzig" ausgezeichnet wurde. Diese Veranstaltung zeichnet jährlich herausragende Leistungen in der deutschen Film - und Fernsehindustrie aus. In diesem Jahr stimmte das Publikum zahlreich für "SOKO Leipzig", was die Serie zum Gewinner des Preises für die beste nationale Serie kürte.

Seite 1 von 7