Donnerstag, 17 Oktober 2024 13:25

Radfahrerin in Leipzig bei Unfall von Audi erfasst  

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Unfall - Leipzig Unfall - Leipzig pixabay / Foto illustrativ

Am Mittwochvormittag ereignete sich im Leipziger Norden ein Verkehrsunfall, bei dem eine 51-jährige Radfahrerin von einem Auto erfasst wurde. Die Polizei hat am Donnerstag erste Details zu dem Vorfall veröffentlicht. Der Unfall passierte gegen 11:10 Uhr im Stadtteil Eutritzsch, an der Kreuzung von Essener Straße und Delitzscher Straße.

Audi-Fahrer übersieht Radfahrerin

Laut Angaben der Polizei war der 67-jährige Fahrer eines Audi in westlicher Richtung auf der Essener Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Delitzscher Straße wollte der Autofahrer nach rechts abbiegen. Dabei übersah er jedoch die 51-jährige Radfahrerin, die sich auf derselben Fahrtrichtung befand. Die Radfahrerin wurde von dem Auto erfasst und durch den Aufprall verletzt.

Verletzungen und Sachschaden

Die Radfahrerin musste nach dem Unfall ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden, so die Polizei weiter. Glücklicherweise handelte es sich bei den Verletzungen um keine lebensgefährlichen, dennoch war eine medizinische Behandlung notwendig. Neben den Verletzungen der Radfahrerin entstand durch die Kollision auch ein Sachschaden in Höhe von etwa 5300 Euro.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall eingeleitet. Die genauen Umstände des Unfalls, insbesondere wie es dazu kam, dass der Autofahrer die Radfahrerin übersah, werden weiterhin untersucht. Verkehrsteilnehmer werden erneut darauf hingewiesen, an Kreuzungen besonders achtsam zu sein, um Unfälle dieser Art zu vermeiden.

Quelle: www.24.info/de, tag24.de