Mittwoch, 29 Dezember 2021 11:45

Homeoffice mit Webcams?

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Webcam PC Webcam PC pixabay

Mein Haus ist meine Burg, sagen neuerdings viele frischernannte Burgherren und Burgfräuleins.

 

In meine Burg lasse ich kaum jemanden von außen rein, und ich statte sie auch ganz nach meinen Wünschen, Begier- und Bequemlichkeiten aus.

Kamer

In Parlamenten wird viel gearbeitet und viel geredet (siehe französisch "parler" - sprechen), man braucht also den entsprechenden Platz dazu, mit der passenden Akustik und der notwendigen Anzahl von Schreibtischen. Im belgischen politischen System gibt es immerhin eine "Kamer" (das parlamentarische Unterhaus), in den Niederlanden gar zwei (Eerste und Zweede Kamer bilden das Parlament, "Staten-Generaal" genannt). In der letzten Zeit wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel an Besuchsverkehr von stationären Treffen auf virtuelle umgestellt. Dazu eignen sich eben gerade Internet, Bildtelefonie, IP-Telefonie, Instant-Messaging, Screen-Sharing und Videokonferenzen. Was wären die interessantesten und attraktivsten Gesprächspartner wert, wenn sie niemand SEHEN würde? Kann man einen Petenten ernstnehmen, den man nicht sieht?

Kamera

Eine gute Ausstattung sorgt für gute Parameter, mit einem Wort: für ein passables Ergebnis. Wenn man an solche Stichwörter wie "Webcam PC" oder "Call Center" denkt, kommen einem mit großer Wahrscheinlichkeit unwillkürlich technische Details in den Sinn. Telefone wie AX-300G (ein klassisches Gigabit-Telefon, das sogenannte "Einsteigermodell"), AX-400G (ein Gigabit-Farb-IP-Telefon, die "mittlere Ebene") oder AX-500W (ein WiFi/Bluetooth IP-Telefon, das "Spitzenmodell"), Headsets wie etwa das neue geräuschunterdrückende Voice UC45 duo NC, Webcams wie die High-End-Webcam AX-FHD-Webcam, die durch eine hochauflösende Full HD 1080p mit Autofokus und automatischem Weißabgleich eine vortreffliche Bildqualität und infolge der Geräuschunterdrückungsfunktion eine hohe akustische Qualität liefert, ohne daß jedoch zusätzliche Software installiert werden müßte.

Kameras

Unabhängig davon, ob man die Büroausstattung auf diplomatische, administrative, religiöse, esoterische, betriebswissenschaftliche oder politische Weise benutzen will, oft wird das Angebot den Erwartungen des Kunden und der Kundin entsprechen. Obwohl sich die Firmenzentrale von Axtel in Polen befindet, verfügt die Firma durchaus über Niederlassungen in Frankreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, den Niederlanden, Kenia, Südafrika und Deutschland, die Internetseite ist in Rumänisch, Russisch, Polnisch, Französisch, Englisch und Deutsch verfügbar.