Donnerstag, 04 Juli 2024 13:06

Tragischer Vorfall erschüttert Leipzig

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Polizei Leipzig Polizei Leipzig fot: pixabay

In einem erschütternden Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Leipzig verlor eine 33 - jährige Radfahrerin ihr Leben. Die junge Frau war auf ihrem Fahrrad im Stadtteil Zentrum unterwegs, als sie von einem Kipplader erfasst und tödlich verletzt wurde.

Hergang des Unfalls

Der Unfall ereignete sich gegen 10:25 Uhr auf dem Peterssteinweg, einer Hauptverkehrsstraße, die in Richtung Innenstadt führt. Die Radfahrerin befand sich geradeaus auf dem Fahrradstreifen, als der Kipplader, gesteuert von einer 25 - jährigen rumänischen Fahrerin, nach rechts in Richtung Roßplatz abbiegen wollte. An der Kreuzung zur Dimitroffstraße, unweit des Wilhelm – Leuschner - Platzes, übersah die LKW - Fahrerin vermutlich die Radfahrerin beim Abbiegen. Die Radlerin wurde von dem schweren Fahrzeug erfasst und überrollt, was zu sofortigen tödlichen Verletzungen führte.

Untersuchung und Maßnahmen am Unfallort

Unmittelbar nach dem Vorfall wurden Rettungskräfte und ein Sachverständiger der DEKRA zum Unfallort gerufen. Die Polizei sperrte den Bereich für die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen. Polizeisprecher Chris Graupner bestätigte, dass die Radfahrerin an den schweren Verletzungen noch am Unfallort verstarb. Die Ermittlungen sollen klären, ob es sich um einen tragischen Unfall oder um fahrlässiges Verhalten handelt.

Quelle: TAG24