Freitag, 12 November 2021 14:28

Das sind die 10 schönsten Winter Trends 2021

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Boutique in Berlin Boutique in Berlin pixabay

Der Winter naht mit großen Schritten. Und auch die Mode für den Winter 2021 ist schon da.

Diesen Winter ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Von Strick bis hin zu weißen Blusen - diese Trends sollte sich keine Frau durch die Finger gehen lassen. Wer auch im Winter 2021 eine gute Figur machen möchte, sollte sich den einen oder anderen Trend einfach nicht entgehen lassen. Mit diesen angesagten Trends wird auch die kälteste Zeit im Jahr zu einer heißen Welle, der niemand widerstehen kann.

Schick in Strick

Strick hat die Laufstege wieder mal in Windeseile erobert. Wer dachte, dass Strick schon längst aus der Mode gekommen ist, der irrt sich gewaltig. Denn dieser Trend boomt im Winter 2021. Die Strickmode ist schon lange nicht mehr das, was wir noch aus unserer Kindheit gewohnt sind. Nun sind lange XXL Pullover ebenso angesagt, wie Overknees und Kleider. Wer bisher den Strick nicht auf seinem Radar hatte, sollte schnell mal nachholen. Der Strick ist in allen Variationen und Farben angesagt, so dass für jeden Geschmack gesorgt wird. Langeweile kommt mit diesem Wintertrend 2021 auf keinen Fall auf. Im Gegenteil - die Strickteile können hervorragend mit Hosen, Leggings und Boots kombiniert werden. Von legere bis elegant ist einfach alles möglich. Wer sich im Stil der exklusiven Boutique in Berlin kleiden möchte, braucht diesen Style.

Weiße Blusen neu belebt

Die weißen Blusen hat wohl jeder von uns in seinem Schrank. Bisher galten diese Kleidungsstücke als langweilig und wurden nur zu besonderen Anlässen getragen. Anders gestaltet sich der Umstand im Winter 2021. Da haben die weißen Blusen nämlich wieder ihre Hochzeit. Aber die weißen Blusen werden nicht wie bisher getragen. Nun ist Raffinesse und Cleverness angesagt. Kleine Akzente wie Blumen und Knöpfe, Ballon-Ärmel und der sogenannte Bubi Kragen können der weißen Bluse das gewisse Etwas verleihen. Selbst Stars springen bereits auf diesen neuen Trend auf, und zeigen, was mit weißen Blusen alles möglich sein kann.

Der Pullover mit dem V

Der V-Pulli ist noch ein Relikt aus der Kindheit von vielen. Oh, wie wurde dieses Kleidungsstück doch verpönt. Aber der V-Pullover erlebt gerade sein Revival und macht dabei eine außerordentlich gute Figur. Die kantige Form des Pullovers hat den großen Vorteil, dass die Taille gut betont wird. Die Zeiten des langweiligen V-Pullovers sind vorbei. Jetzt wird der Pullover zu einem wahren Eycatcher.

Strick als Weste

Dieser Newcomer ist wohl noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ist aber auf jeden Fall einen Trend im Winter 2021 wert. Die Strickwesten können in unterschiedlichen Ausführungen und Farben in Berlin gekauft werden. Ob kurz oder lang - jede Frau wird für ihre Figur die richtige Strickweste finden. Dieser Trend sollte auf keinen Fall übersehen werden, denn er wird für einen Hingucker in jeder Situation sorgen.

Split Pants - ein Trend, der perfekt in den Alltag integriert werden kann

Es gibt nun mal Modetrends, die in den Alltag schwer einzubinden sind. Manchmal ist es einfach zu viel des Guten. Anders gestaltet sich der Umstand bei den Split Pants. Hierbei handelt es sich um enge Hosen, die unten ein wenig ausgestellt sind. Das besondere Merkmal, weswegen diese Hosen auch ihren Namen erhalten haben - die Hosenbeine sind unten mit einem Schlitz versehen. Der Schlitz kann sich dabei sowohl vorne, hinten als auch an den Seiten befinden. Je nach Schnitt fallen die Split Pants mal kürzer und mal länger aus. Dieser Wintertrend 2021 kann hervorragend kombiniert werden.

Die Blazer in XXL- Form

Blazer halten sich nun schon eine ganze Weile in der Modewelt, und sind kaum noch wegzudenken. Wer auf Mode setzt, sollte auf jeden Fall einen Blazer in seinem Schrank haben. Doch der Blazer macht diesen Winter seinem Platz in den oberen Rankings wieder mal alle Ehre. Denn diesen Winter wird auf XXL gesetzt. Unter dem XXL Blazer hat auch noch so manch warmer Pullover seinen Platz, und hält zudem auch noch warm. Kombiniert mit einem Rock, einer engen Hose oder einer Leggings, wird dieses modische Teil im Winter 2021 auf jeden Fall für Aufsehen sorgen.

Shackets halten warm

Bei den Shackets handelt es sich um die raffinierte Kombination aus Shirt und Jacke. In erster Linie zeigt sich bei diesem Modetrend die Form des Shirts. Meistens sind die Shackets auch noch gefüttert. Dieser Trend hält allerdings nicht so warm wie andere Jacken. Dafür ist er aber ein wahrer Hingucker und sollte im Winter 2021 in keiner Garderobe fehlen. Mit den Shackets können Übergangsjacken wieder neu belebt werden. Der neue Trend soll vor allem als Ersatz für die Denimjacken oder den Blazer dienen, und für neuen Wind im Winter sorgen. Von der kastigen Silhouette bis hin zum lässigen Oversize-Look ist alles dabei.

Der Regenmantel ist wieder im Kommen

Der Regenmantel erlebt gerade ein neues Aufkommen. Früher gab es den Regenmantel vor allem in knalligem Gelb. Doch diese Farbe gehört der Vergangenheit an. In Berliner Boutiquen gibt es bereits eine breite Palette an Regenmäntel, die jeden Geschmack treffen. Wer sich fragt, ob der Regenmantel im Winter überhaupt Sinn macht - ja, denn auch in dieser Jahreszeit kann es schon mal strömenden Regen geben. Wer für den Regen im Winter 2021 gewappnet sein möchte, sollte auf keinen Fall auf den trendigen Regenmantel verzichten. Dieser macht auch regnerische Tage zu einem bunten Erlebnis.

Der weiße Mantel - keine Langeweile

Die neue Trendfarbe im Winter 2021 ist Coconut Cream. Das sanfte Weiß peppt jeden Wintermantel auf. Mit den weißen oder cremefarbenen Mänteln kann der Winter 2021 kommen. Sie verleihen jedem Stil das gewisse Etwas, bringen Eleganz zum Ausdruck. Aber nicht nur der elegante Look kann mit einem weißen Mantel perfekt untermalt werden. Auch der Cross-Style findet mit diesem Trend einen runden Abschluss. Mit kurzen Shorts und hohen Stiefeln können mit dem weißen Mantel die Blicke auf sich gezogen werden.

Fake-Leder sollte immer dabei sein

Der Leder Trend geht auch im Winter 2021 nicht spurlos an uns vorbei. Bisher gab es Leder schon in allen Facetten und Ausführungen. Von der engen Lederhose bis zum knappen Rock war wohl schon alles dabei. Das bedeutet aber nicht, dass wir im Winter 2021 diesem Trend den Rücken kehren sollten. Denn auch dieses Jahr macht sich Leder wieder richtig schick. Allerdings wird in diesem Jahr auf Nachhaltigkeit gesetzt. Vor allem vegane und tierfreundliche Lederkleidung ist voll im Trend. So kann Leder nicht nur zu einem Hingucker werden, sondern auch mit gutem Gewissen getragen werden.

Ja, der Winter 2021 wird heiß. Diese Modetrend 2021 werden uns auf keinen Fall kalt lassen. Natürlich muss nicht jedem Trend nachgegangen werden. Aber der Winter 2021 hat einige Stückchen auf Lager, die jeden Kleiderschrank aufpeppen werden. Von Strick bis hin zu Leder ist einfach alles dabei, was das Modeherz höherschlagen lässt. Bei diesen schicken Trends gibt es einfach kein Entkommen.