Diese Seite drucken
Donnerstag, 23 September 2021 15:16

Warum verschenkt der Nikolaus Geschenke?

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Brief vom Weihnachtsmann an Kinder Brief vom Weihnachtsmann an Kinder

Der Brief vom Weihnachtsmann an Kinder geschrieben, die das ganze Jahr über brav waren. In dem Brief steht, dass der Weihnachtsmann eine Pause einlegt und am nächsten Weihnachtstag wiederkommen wird.

 

Erinnert ihr euch an letztes Weihnachten, als ich euch Geschenke gegeben habe? Das liegt daran, dass ihr dieses Jahr so brav wart, aber vergesst nicht, dass ich das alles mache, weil es mein Job ist. Lasst mich also erst einmal eine Pause machen, damit ich mich ausruhen kann, bevor ich im nächsten Jahr zurückkomme, um euch noch mehr Geschenke zu machen!

Fröhliche Weihnachten!

#Artikel Punkt 1: "Das liegt daran, dass ihr dieses Jahr so brav wart" - Das zeigt, dass der Brief geschrieben wurde, nachdem der Weihnachtsmann seine Geschenke an die Kinder verteilt hatte .

Artikel 2: "Lass mich erst einmal eine Pause machen, damit ich mich ausruhen kann, bevor ich im nächsten Jahr wiederkomme, um dir weitere Geschenke zu bringen!" - Der Weihnachtsmann hat alle Geschenke verteilt, die er dieses Jahr zu Weihnachten verteilen wird, und ruht sich nun aus.

Wie aus dem Brief des Weihnachtsmanns hervorgeht, verschenkt er Geschenke, weil es seine Aufgabe ist, dies zu tun. Er sagt, dass er sich nicht genug ausruhen könnte, wenn er das ganze Jahr über arbeiten würde, weil es in der Weihnachtszeit so viel zu tun gibt, und deshalb beschließt er, ab und zu eine Pause einzulegen. Dieser Brief richtet sich nicht an Kinder, sondern an Eltern, die ihre Kinder über seine Beweggründe für das Schenken von Geschenken in der Weihnachtszeit informieren möchten. Der Brief kannder vom Weihnachtsmann oder dem örtlichen Briefkasten an die Eltern geschickt wird. Der Brief findet sich auch am Ende einiger Kinderbücher, die die Geschichte des Weihnachtsmanns erzählen und wie er jedes Jahr seine Geschenke für Weihnachten besorgt. Es gibt viele verschiedene Versionen dieses Briefes, aber sie alle folgen der gleichen Grundstruktur.

Der Brief soll Kinder und Eltern gleichermaßen trösten, denn er versichert ihnen, dass der Weihnachtsmann auch im nächsten Jahr wiederkommen wird. Er zeigt den Eltern auch, dass sie nicht aufhören sollten, ihren Kindern in der Weihnachtszeit Geschenke zu kaufen, weil der Weihnachtsmann sonst nicht kommen wird. Wenn Kinder einen dieser Briefe erhalten, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie nach Neujahr wieder an den Weihnachtsmann glauben. Eltern, die diesen Brief ansie versuchen, ihren Kindern zu versichern, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, da Weihnachten wie gewohnt stattfinden wird. Diese Briefe sollten vor dem ersten Januartag verschickt werden, so dass der Brief die Eltern spätestens Mitte Januar erreicht. Dieser Brief kann auch eine gute Möglichkeit für den Weihnachtsmann sein, Werbung für den Verkauf von Geschenken im nächsten Jahr zu machen!